Büro­umbau mit Kaffee-Bar

Moder­ni­sierung im Bestand

Nach dem Umbau bildetet eine Kaffee-Bar das neue Zentrum des Büros.
Sie dient den Mitar­beitern als Treff­punkt zum Austausch und ist darüber hinaus für Video­kon­fe­renzen vorbe­reitet. Unsichtbar und dennoch leis­tungs­fähig wurde in diesem Bereich eine akus­tisch wirksame Decke eingebaut.

Der ursprünglich offen gehaltene Grundriss wurde mit Trocken­bau­wänden und Glas­trenn­ele­menten neu gegliedert – und so auch die Raum­akustik verbessert. Die Splitt­geräte der nach­ge­rüs­teten Klima­anlage wurden unauf­fällig integriert.

Neben Glas wurde zur trans­pa­renten Raum­glie­derung auch ein offen gestal­tetes Regal einge­setzt. Der Entwurf wurde vom Schreiner umgesetzt.

Stoff­be­spannte Abschirm­ele­mente um die Möblierung bieten den Mitar­beitern Schutz.